Poly Rattan ist ein pflegeleichter und leicht zu verarbeitender Kunststoff

Poly Rattan ist der neue Werkstoff, der die Gartenmöbelbranche revolutioniert: er ist wetterfest, leicht zu reinigen und braucht überhaupt keine Pflege. Zudem sieht Poly-Rattan sehr natürlich aus, obwohl es sich hierbei um ein reines Kunststoffprodukt handelt. Immer mehr Gartenmöbel werden aus diesem neuen Stoff gefertigt und so sieht man immer häufiger einen Gartensessel aus Poly Rattan.

Bei Gartenmöbeln ist es gerade die Witterungsbeständigkeit, die für viele Menschen eine sehr große Rolle spielt. Sie möchten nicht ständig mit Holzschutzmittel hantieren, wie es bei Holzmöbeln erforderlich ist. Gartenmöbel sollen nicht zu teuer sein, sollen rein optisch etwas hermachen und sie sollen möglichst leicht zu pflegen und zu reinigen sein. All diesen Ansprüchen werden Gartensessel aus Poly Rattan gerecht. Gartenmöbel aus diesem Material können einfach mit einem kräftigen Strahl aus dem Gartenschlauch gereinigt werden. Mehr ist in der Regel nicht erforderlich. Hartnäckige Verschmutzungen lassen sich mit einem Lappen und ein wenig Seifenlauge beseitigen. Mit dem Hochdruckreiniger allerdings sollte man nicht gegen Verschmutzungen vorgehen. Auch wenn der Gartensessel aus Poly Rattan als sehr robust gilt, bei diesem hohen Wasserdruck ist auch seine Schmerzgrenze erreicht. Selbst im ist ein Gartensessel aus Poly Rattan gegenüber den Temperaturschwankungen weitestgehend resistent. Dennoch bietet es sich an, eine Schutzhaube anzuschaffen. So geht man auf Nummer sicher und hat über viele Jahre hinweg sehr viel Freude an seinem Gartensessel aus Poly Rattan.

Es gibt aber nicht nur Gartensessel aus Poly Rattan, sondern viele weitere Gartenmöbel, die zur Gemütlichkeit auf Terrasse, Balkon und im Garten beitragen. So kann man eine ganze Sofalandschaft bekommen, inklusive einem passenden Tisch, der auch noch mit einer edlen Glasplatte versehen ist. Auch einfache Stühle sind heute in Poly Rattan erhältlich und auch der allseits beliebte Strandkorb wird heute vielerorts aus diesem Material angeboten und ist ebenso unverwüstlich wie die Gartensessel aus Poly Rattan. Beim Kauf von einem Gartensessel aus Poly Rattan sowie anderen Gartenmöbeln, sollte man unbedingt auf eine gute Qualität achten. Das Material sollte unempfindlich gegenüber UV-Strahlen (Sonnenstrahlen) sein, da nur so gewährleistet ist, dass auch die Farbgebung im Laufe der Jahre nicht unter den Sonnenstrahlen leidet und verbleicht. Das ist nicht bei allen Produkten aus Poly Rattan der Fall.