Jedes Kind träumt von einem Baumhaus, in das es sich zurückziehen und die Welt auf seine ganze eigene Art und Weise kennen lernen kann.

Mit einem Baumhaus kann man ganz wunderbar spielen, denn es regt die Phantasie des Kindes an. Daneben bietet ein Baumhaus aber auch einen perfekten Rückzugsort für Kinder, denn auch sie brauchen hin und wieder Ruhe und Entspannung.

Ein Baumhaus kann man recht einfach selbst bauen und hat man dann noch einen entsprechenden Baum im Garten stehen, ist das schon die halbe Miete. Der Baum sollte ausgewachsen und gesund sein. Nur so ist gewährleistet, dass er auch stark genug ist, ein Baumhaus inklusive Kinder zu tragen. Dann müssen entsprechende Äste gefunden werden, auf denen ein Plattform, die den Boden des Baumhauses bildet, ihren Platz finden kann. Aus einer Baumhaus Bauanleitung, die man im Internet finden kann, gehen dann die einzelnen Schritte hervor. Anstelle einer Bauhaus Bauanleitung kann man sich auch einfach einen Hochsitz eines Försters vorstellen. Genauso wie dieser gestaltet ist, sollte auch das Baumhaus gebaut werden. Wichtig ist, dass keine Verletzungsgefahren für die Kinder gegeben sind. Nägel und Schrauben müssen richtig in das Holz getrieben werden und auch an den sicheren Ein- und Ausstieg ist zu denken.

Sollte man keinen entsprechenden Baum im Garten haben, muss man auf ein Baumhaus dennoch nicht verzichten. Im Internet findet sich ebenfalls eine Baumhaus Bauanleitung, bei der ein Baumhaus auf Stelzen gebaut wird. So kann man seinem Kind auch den Traum von einem Bauhaus erfüllen, ohne das man einen Baum hat.

Was aus einer Baumhaus Bauanleitung oftmals nicht hervorgeht, sind kleine Details, wie beispielsweise eine Rutsche. Es gibt noch weitere Spielereien, mit denen man Kindern am Baumhaus eine sehr große Freude machen kann. Immer wieder sehr beliebt sind z.B. Seile, an denen sich die Kinder hinauf- oder auch herunterhangeln können.