Worauf sollte man beim kauf einer Hollywoodschaukel aus Holz achten?

Die Hollywoodschaukel ist bis heute auf vielen Terrassen, Balkonen und in den Gärten zu finden. Nach wie vor ist sie sehr beliebt und auch ungemein bequem. Und da man es sich in seinem eigenen Garten ja auch gerne so richtig gemütlich machen möchte, ist die Hollywoodschaukel perfekt dazu geeignet. In den 1970er Jahren war die klassische Hollywoodschaukel in Deutschland sehr beliebt. Sie bestand aus einem Aluminiumgestell, in das dann die eigentliche Sitzfläche eingehängt war. Heute gibt es Hollywoodschaukeln in vielen verschiedenen Ausführungen und sie sind aus den unterschiedlichsten Materialien hergestellt. Besonders beliebt und sehr edel ist eine Hollywoodschaukel aus Holz. Sie ist sehr robust und macht einen sehr massiven und damit teuren Eindruck. Doch bevor man sich ein solches Gartenmöbel kauft, sollte man genau wissen, worauf beim Hollywoodschaukel Holz zu achten ist.

In erster Linie ist es sehr wichtig, dass das eine Hollywoodschaukel Holz wetterfest ist. Dies bedeutet, dass es sich unbedingt um ein kesseldruckimprägniertes Holz handeln sollte. Damit ist gewährleistet, dass das eine Hollywoodschaukel aus Holz den unterschiedlichen Witterungseinflüssen Stand halten kann. Ferner sollte man sich gleich beim Kauf über das Hollywoodschaukel Holz eingehend informieren, vor allem dahingehend, ob ein regelmäßiger Schutzanstrich mit einem Holzschutzmittel erforderlich ist. Dies ist bei den meisten Hölzern der Fall, denn im Laufe der Jahre setzen die Witterungseinflüsse auch dem besten und teuersten Holz kräftig zu. Durch einen regelmäßigen Schutzanstrich, Experten empfehlen an dieser Stelle mindestens einmal im Jahr einen solchen Anstrich, ist aber gewährleistet, dass das Hollywoodschaukel Holz auch nach Jahrzehnten noch schön anzusehen ist.

Beim Kauf sollte man auch unbedingt darauf achten, dass man eine entsprechenden Abdeckplane gleich mit dazu kauft. Mit ihr wird die Hollywoodschaukel am Abend einfach eingedeckt, sodass Wind und Wetter dem Hollywoodschaukel Holz nichts anhaben kann. Das praktische dabei ist, dass mit aufgrund dieser Abdeckung auch gleich die Auflagen über Nacht liegen lassen kann, da auch sie durch die Abdeckung perfekt vor Regen geschützt sind. Werden die Nächte allerdings kälter, sollte man die Auflagen besser nicht mehr des nächtens draußen lassen. Aufgrund des Taus können sie schnell durchfeuchten und anfangen zu stocken. Aber für laue Sommernächte ist die Abdeckplane ein wirksamer Schutz für das Hollywoodschaukel Holz.

Kaufen kann man eine Hollywoodschaukel sowie diverse Zubehöre im Baumarkt, in einem Gartenfachcenter oder auch über das Internet. Dabei sollte man darauf achten, dass es sich um ein Fachgeschäft handelt. So kann man sicher gehen, dass man auch bezüglich des Hollywoodschaukel Holz fachkompetent beraten wird.